Jetzt überlegt so mancher, den Führerschein Klasse A zu machen. Nicht weil er gerne große Motorräder fahren will was für die meisten, die er kennt, doch eher Freizeitsport ist, zum Beispiel macht man damit längere Ausflüge, zahlt ansonsten aber gerne ne Menge für ständige Reparaturen und nen Garagenstellplatz , sondern weil der Trend mit den Elektromotorrädern als Transportmittel in der Stadt so langsam losgeht.
Alles über den Autokauf aus Brandenburg an der Havel, Berlin, und Potsdam. Neuwagen kaufen, Gebrauchtwagen kaufen und verkaufen, Finanzierung, Leasing und mehr.
Elektroroller und Elektromotorräder
Gebrauchtwagen in Brandenburg:
Elektromotorräder,
Elektroroller,
Führerschein,
Klasse A,
Motorräder,
Roller
Motorsteuergerät
In meinem Fall der T4 1.9D Saugdiesel (1X) Bj. 1990 hat einfach kein Motorsteuergerät. Die VEP wird tatsächlich noch komplett mechanisch geregelt.
Gebrauchtwagen in Brandenburg:
Motorsteuergerät,
Zulassung
Simson, Schwalbe oder S51?
Welche Maschine ist die Beste, lieber Simson, die legendäre, klassische Schwalbe oder doch eine S51? Optisch ganz klar S51 . Zumindest meine Meinung. Regelmäßige Wartung ist natürlich Pflicht. Legal 60km/h fahren ist leider einfach ungeschlagen. 45km/h Muschiföhne konnten sich echt nur Wessis ausdenken. Bitte wer schreibt per Gesetz ein fahrendes Verkehrshindernis in so gut wie jeder Richtgeschwindigkeit vor?
Elektroautos
Die Mono- bzw. Oligopolisierung der Wasserstoffproduktion (und der Produktion geeigneter H2-Verbraucher) ist im Interesse der Konzerne - aus dem einfachen Grund, weil man damit Geld verdienen kann. Für aufwendige Technik für Transport und Speicherung kann man ordentlich Asche verlangen, vor allem wenn man die (komplett neu aufzubauende) Infrastruktur in der Hand hat.
Für Stromer ist wenigstens das elektrische Netz da. Klar muss es erweitert und angepasst werden, aber nicht komplett neu aus dem Boden gestampft werden. Elektroautos ist es zudem wurscht, ob der Strom aus Braunkohle, PV-Zellen, Kernreaktoren oder dem rotierenden Leichnam George Orwells gewonnen wird. Die fahren auch in ein paar hundert Jahren noch, wenn es längst kein Öl mehr gibt.
Gebrauchtwagen in Brandenburg:
Elektroautos
Seltsamer Transporter-Fahrer
Stellt euch vor, ich fahre in unbekannter Großstadt (weder Berlin noch Brandenburg) und dementsprechend auch mit einem auswärtigen Kennzeichen. Da ich in Gedanken noch im Autohaus war realisiere eine Sekunde zu spät, dass das jetzt neben mir der Rechtsabbiegerstreifen ist wo ich rauf muss um zurück zum Autohaus in Brandenburg zu kommen.
Gebrauchtwagen in Brandenburg:
Autohaus,
Fahrer,
Lieferwagen,
Transporter
Forschung und Produktion von Akkus für eAutos
Die Kompetenz in Sachen eMobilität läge in der Akuzellenfertigung und der Forschung in diesem Bereich und die findet ausschließlich in Asien statt, so hört man es dieser Tage immer öfter.
Das ist wie wenn man behaupten würde in keinem anderem land
Gebrauchtwagen in Brandenburg:
Akkus,
eAutos,
Forschung,
Produktion
ODB Schnittstelle
Da über die OBD auch die ASU gemacht wird (was Grundlage für den ganzen Dieselbetrug ist, da bei Endrohrmessung das sofort auffallen würde) muss jedes Auto seit Jahren diese standardisierte Schnittstelle haben. Außerdem dient sie in der Werkstatt auch zur schnellen Fehlerdiagnose, völlig undenkbar, dass ein Auto der letzten Jahrzehnte sowas nicht hat
Gebrauchtwagen in Brandenburg:
ASU,
Fehlerdiagnose,
ODB,
Schnittstelle,
Werkstatt
Abonnieren
Posts (Atom)