Verfassungsklage wegen Fahrverbot

Mein Audi 80 1.8 S mit Euro 2 stößt pro gefahrenem Kilometer weniger Stickoxide aus als ein neuer Euro 6 Diesel. Ab Februar 2019 soll ich mit meinem Auto nicht mehr nach Frankfurt hineinfahren dürfen, ein Fahrzeug, welches den selben Schadstoffausstoß hat wie meines hingegen schon. Wittere ich da etwa eine Armutsdiskriminierung? Warum gibt es noch keine Verfassungsklage?

Verfassungsklage gegen Fahrverbot

Sollen nun die Armen nicht nur nicht in der Stadt wohnen sondern auch nicht mehr mit ihren Autos in die Stadt fahren dürfen? Wie stehen meine Chancen auf eine Verfassungsklage, Juristen unter den Lesern? Abgesehen von: Kannst dir ja mal ausrechnen, was du an Geld brauchst, bis du an eine Instanz kommst, die nicht einfach nur die Gesetzeslage bestätigt. (Gerichtskosten, dein + gegnerischer Anwalt sowie eventuelle Gutachten.) Voraussichtlich nicht ganz billig. Eher richtig teuer.


Naja, erstmal abwarten, Leute. Fahre selbst auch einen Euro 1 Benziner und werde das Ding bestimmt nicht im Februar in die Presse schicken wegen dem Mist. Stand jetzt ist keine Plakette geplant (kam auch in keiner anderen Stadt die das eingeführt hat), sprich du würdest nur bei einer Verkehrskontrolle erwischt werden. Wahrscheinlich stehen die Chancen gut ewig zu fahren bis du mal erwischt wirst, und selbst dann kostet der Spaß als Ordnungswidrigkeit "nur" 55 € und gibt keine Punkte in Berlin oder Potsdam, da kannst du dich oft erwischen lassen bis das Geld für ein neues Auto zusammen ist. Audi 80 bei dem Weg bestes Auto was es gibt, das Ding fährt bis das Erdöl alle ist wenn du es nicht verschrottest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich