Elektroautos von VW

Elektroautos von VW und Porsche - Man darf gespannt sein. Fahren dann VW Elektroautos vielleicht heimlich mit Super? Betrogene Kunden in Amerika bekommen den zehnfachen Kaufpreis als Entschädigung, Kunden in Deutschland müssen kostenpflichtig auf Elektromotor umrüsten oder das Auto wird stillgelegt?




Flott sind sie ja, aber das war auch schon alles. Naja, Andererseits: Wer einmal die miese "Reichweite" eines Stromers "genießen" durfte, sehnt sich nach einem schönen Diesel. Und wer einmal an der Fußgängerampel ein wenig zu nah an der Straße stand und fast totgefahren wurde, weil man die Dinger gar nicht mehr hört, wenn sie sich von hinten nähern, der wünscht sich Treckermotoren.

In den USA, Japan, Korea nirgendwo gibt es eine relevante Anzahl an Elektroautos. Weil sie zu teuer und zu unpraktisch sind. So lange der Staat nicht entweder Elektroautos extrem subventioniert und Verbrenner extrem besteuert wie in Schweden ist es ein Konzept welches niemand braucht. Wobei, in USA schlägt Tesla BMW/Benz/Audi grad richtig übel, Toyota verkauft fast nur noch Hybride und die vor ein paar Kajren noch belächelten Koreaner Hyundai/Kia bringen die effizientesten Elektrofahrzeuge überhaupt heraus. Denk mal drüber nach, Michel, das sind die Anzeichen des Unvermeidlichen.br />

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich