Elektroroller und Elektromotorräder

Jetzt überlegt so mancher, den Führerschein Klasse A zu machen. Nicht weil er gerne große Motorräder fahren will was für die meisten, die er kennt, doch eher Freizeitsport ist, zum Beispiel macht man damit längere Ausflüge, zahlt ansonsten aber gerne ne Menge für ständige Reparaturen und nen Garagenstellplatz , sondern weil der Trend mit den Elektromotorrädern als Transportmittel in der Stadt so langsam losgeht.


Natürlich könnte ich bereits einen Elektroroller kaufen, aber auch bei guter Beschleunigung wäre ich mit 45km/h ein Verkehrshindernis. Fahre aber ab und zu solche Elektro-Mietroller, macht schon Spaß So gesehen würde mir Klasse A1 reichen, aber dann kann ich auch gleich A machen. Diese leichten Motorräder oder Roller sollen also mindestens 60, besser noch 80-100 für Autobahnfahrten können, nicht extrem viel Geld kosten und der Akku soll herausnehmbar und in der Wohnung ladbar sein. Ein Beispiel wäre die Trinity Neptun R mit 70 km/h für 4000 Euro.

Wobei die Entwicklung auf diesem Gebiet nicht stillsteht, die Super SOCO TC zum Beispiel sieht eher aus wie ein Motorrad und ist ebenfalls in dem Preissegment, aber ich weiß nicht ob wir hier in Deutschland die ungedrosselte Version kriegen. Auf jeden Fall sind diese Elektrodinger dann sehr günstig und stressfrei im Unterhalt. Strom ist billig und der Motor quasi unkaputtbar. Der Akku sollte ein paar Jahre halten, nur die Elektronik kann Stress machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich