Motorsteuergerät

In meinem Fall der T4 1.9D Saugdiesel (1X) Bj. 1990 hat einfach kein Motorsteuergerät. Die VEP wird tatsächlich noch komplett mechanisch geregelt.
Die Elektronik besteht aus ein paar Relais und das wsrs dann. DIGIFANT gab es bei dem Motor nicht. War auch die absolute Bauernversion ohne alles. Habe dann letzten Monat dennoch ganz normal die AU bekommen, völlig ohne Probleme. Es wurde ganz normal die Abgastrübung gemessen. Ich weiß zwar nicht in welchem Land ihr lebt aber die Methode ist hier  immer noch zugelassen. Natürlich werde ich mit der Kiste nie im Leben eine Umweltplakette sehen und ohne LKW Zulassung würde man das Gerät wohl auch nie wieder auf die Straße lassen. Mit PKW normen hab ich mich schon lang nicht mehr beschäftigt aber ich kenne einige, die mit dem selben Motor auch mit PKW-Zulassung fahren weshalb ich die OBD Vorschift ziemlich unwahrscheinlich finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich