Auto Schrott - Neues Auto kaufen

Mein Auto ist im Eimer. Sobald er eine gewisse Strecke gefahren ist und dann in geringen Drehzahlbereich kommt bzw. langsam fährt geht der Motor einfach aus. Er ist schon vor ein paar Wochen schlecht gestartet bzw. lief dann sehr unruhig nach dem Start. Wenn der Motor warm war ging er kaum noch an. Habe das Auto (ein Opel B Corsa, 90km, 10 Jahre) dann zur Werkstatt gebracht.




Kurbelwellensensor wurde ausgetauscht, 190,- gezahlt. Auto lief dann wieder im Vergleich zu vorher sehr ruhig. Nur noch beim starten kurz etwas unruhig angesprungen der Motor, sonst aber i.O.
Jetzt bin ich heute in den nächsten Ort über die Landstraße, vielleicht 4km. Dort ist dann eine 30er Zone. Ich bin langsamer geworden, runtergeschaltet - Motor geht beim langsamen fahren einfach aus. Ging dann auch nicht mehr an, bzw. wenn ich beim starten des Motors stark aufs Gaspedal getreten habe ist er angegangen und ich konnte 5m fahren bis er wieder einfach ausgeganegn ist.

Nachdem ich ihn 2 Std. stehen gelassen habe (er stand im Parkverbot), wollte ich es nochmal versuchen. Wieder nur mit viel Gasgeben während des Startens hat ihn zum laufen gebracht. Konnte gerade so bis in meinen Ort fahren als er auch schon wieder ausging. Er steht jetzt 200m von meiner Wohnung entfernt.

Hat jemand eine wage Idee was das sein könnte? Will nicht direkt wieder in die Werkstatt und 20€ nur fürs anschauen bezahlen.

Werde mir wahrscheinlich ein neues kleines Auto zulegen. 1-Jahres Wagen oder sowas in der Art.
Wenn sich einer der Experten hier etwas auskennt wäre es echt nett wenn er mir ein paar Infos zu Angeboten von Herstellern geben könnte und was vielleicht für mich in Frage kommen würde.
Ich fahre nur sehr kurze Strecken. Mir reicht ein kleines Auto. Sowas wie ein C-Corsa dachte ich, wäre i.O.  Neuwagen ist auch OK, solange er nicht zu teuer wird. Also 10k,- ist die Grenze.
Haben irgendwelche Anbieter z.Z. besondere Angebote die wirklicht hervorragend sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich