Neue Winterreifen für Corsa B

 Kürzliches Anliegen eines Kunden:

Mein Corsa B braucht neue Winterreifen (Sonntag wird bei uns in der Region schon Schnee erwartet). An wen wende ich mich am besten? Pneuhage? Euromaster? ATU? (verkaufen die überhaupt Reifen?) Habt Ihr Modellempfehlungen? Ich war noch nie Winterreifen kaufen und bitte deshalb um eure Erfahrungswerte.





1. Reifen im Internet kaufen
2. (falls noch nicht vorhanden) einen Satz Felgen von Bekannten/Schrotti/Ebay/Zeitungsannonce besorgen
3. in der örtlichen Hinterhofwerkstatt für 10€ aufziehen und auswuchten lassen


Bei uns sind die Winter sehr, sehr straff und daher spart hier niemand in der Gegend wenn es um Wintereifen geht und empfehle ich auch. Einfach ein besseres, sicheres fahren.
Bei uns rollen so ziemlich viele Leute mit Contis und GoodYear rum, haben aber auch ähnliche Größen. Kleinere Reifendimensionen finden aber auch andere, günstigere Hersteller die ebenfalls so gut sind. Informiere dich bei deiner Größe wer gute Testergebnisse erhalten hat. Runderneuert usw. ist doch alles Bullshit. Heute nach der Nachtschicht waren hier nur -2,6° und und durfte das erste Mal in wieder freikratzen :3 War schon eklig mit den Bridgestone Sommerschlappen dann rumzufahren.

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

  2. Wenn es dir hilft, hatte auf meinen A-Corsa GSi Winterschlampe UltraGrip 7 drauf, müßten von... äh GoodYear sein. Ultra Grip 7 lief aber letztes Jahr schon aus und wurde von einem anderen Reifen abgelöst. Ich fahre auf dem Honda Civic FK2 den damaligen Testsieger in meiner Größe von Continental und bin sehr zufrieden.
    Also, informieren, abschätzen, zuschlagen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir die Dunlop SP WinterSport 3D geholt.
    Das sind die günstigsten Reifen unter den "Premium-Herstellern". Die waren sogar auf Platz 3 im ADAC-Vergleich. Nur Continental und Michelin sind besser, aber auch unverhältnismäßig teurer.

    AntwortenLöschen

Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich