Mittwoch, 21. Juni 2017

Kühlwasseranzeige im Volvo

Kundenfrage: Mein Volvo V70 BJ 2005 meldet im Bordcomputer neuerdings "Kühlwasser katastrophe -> Motor stoppen" oder so ähnlich. Die Kühlwasseranzeige ist beim Start auch quasi auf null. Nach einer weile fängt sich die Anzeige und es kommt auch keine Meldung mehr wenn ich Gas gebe. Muss ich mir Sorgen machen oder liegt es daran das bei den kalten Nächten der Wagen einen Moment braucht um so einen Kickdown nach Motorstart zu verdauen?


Gedanken würde ich mir schon mal machen da es eigentlich nicht auftreten darf. So ein Kickdown nach dem Kaltstart reicht einfach nicht um den Motor so richtig durchzuputzen.
Besser du fährst mal ne halbe Stunde vollgas auf der Bahn oder so, dann erledigt sich das Problem von alleine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich