Winterreifen

Schon Winterreifen drauf? In meiner Umgebung nachgefragt erhielt ich doch teilweise erstaunliche Antworten, hier eine Auswahl:






  • Ja, ich habe Winterreifen drauf. In der Regel Continental oder Goodyear und damit bin ich immer gut gefahren. Aktuell Conti.
  • Klar, Die Wintercontact 860 sind die momentan besten Winterreifen am Markt, da kann man eigentlich nichts falsch machen.
  • Habe aus Geldgründen immer noch Winterreifen drauf. Die vom letzten Winter waren so weit runter, dass sie eben für den Sommer noch taugen für den nächsten Winter aber schon zu schlecht. Sommerreifen waren ebenfalls runter. Ging ohne Probleme. Nächste Woche gehts zum Kumpel in den Werkstatt paar neue Winterreifen drauf machen.
  • Hab nächste Woche einen Termin, aber die Temperaturen tagsüber sind hier noch immer zweistellig.
  • Habe gute Ganzjahresreifen bzw Allwetterreifen und fahre damit bestens. In der USA und Holland Gang und Gebe. Liest mal die richtigen Tests. Da schneiden gute Alljahresreifen besser als als billige Winterreifen.
  • Hatte auf meinem letzten Auto Allwetterreifen, allerdings war es im Südwesten der Republik im letzten Winter nur einmal für ein paar Stunden weiß. Jetzt hab ich ein neues Auto und der Händler hat mir ein unglaubliches Sonderangebot gemacht, vier neue Winterreifen auf Originalfelgen für den Spottpreis von 1.499,00 Euro. Wenn man dann noch den zweimal-jährlichen Wechsel mit Einlagerung zu je 70,00 Euro dazurechnet, kann ich die Kurzstrecke zur Arbeit bei Schneefall auch mit dem Taxi erledigen. Überlege allerdings, zu Weihnachten/Silvester einen Urlaub mit dem Auto zu machen, das Ziel ist entweder Frankreich oder die Alpenrepubliken, daher ist das Thema Winterreifen noch nicht gänzlich vom Tisch!
  • Habe mir aber soeben die aktuellen WinterConctact TS 860 bestellt. Waren auch recht günstig. Mal schauen wie sie sich dieses Jahr in den Alpen machen.
  • Wüsste nicht warum ich bei 14 Grad am Tag und 9 Grad in der Nacht Winterreifen montieren sollte. Wenn es kalt wird zieh ich sie halt drauf.
  • Hab die Reifenwechselei nie verstanden. Reifen bleiben drauf, das ganze Jahr. T-Hemden, Jeans und Schuhe wechsel ich ja auch nicht halbjährig gegen was anderes. Schuhe sind auch die Selben. Im Winter kommt halt ne Jacke drüber, aus.
  • Allwetterreifen/Ganzjahresreifen beste. Einmal rauf und für paar Jahre ruhe. Solange man nicht im Gebirge wohnt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich