Neuzulassungen Elektro und Hybrid

Aktuell haben wir bei den Neuzulassungen 5% Hybrid, 1% Plugin-Hybrid und 1% rein Elektro. Bedenke bitte dass deutsche "Premiumhersteller" seit Mitte 2017 auch bei den Hybriden betrügen. Audi hat das 12kV- zu einem 48kV-Bordnetz upgraded und darf nun in den Fahrzeugschein "Benzin-/Elektro-Hybrid" schreiben.



Es ist nicht ansatzweise ein Hybrid, da kein Elektromotor irgendeinen Einfluß auf's Fahren hat; lediglich kann man dank der etwas gößeren Batterie ist es nun möglich, beim Autobahn-Segeln den Verbrenner für einige Sekunden abzuschalten. Im NEFZ sparte das 0,5 Liter Sprit, in der Praxis ist es komplett egal. Aber Audi verkauft seitdem jeden Monat Tausende "Hybride", der Verkehrsminister kann im ADAC-Interview den Kümmerer geben, der die Industrie zu Innovationen treibt, und der Michel schimpft weiter auf Toyota und die Amerikaner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich