Die Zeit ist noch nicht reif für Elektroautos

Der Elektromotor ist zwar schön und gut, solange wir aber Lithiumbomben zum speichern von Strom in Fahrzeuge einbauen und ne gute halbe Stunde für ne halbe "Tankfüllung" and der "Spezialsäule" verbummeln - die wir lieber nicht so oft benutzen sollten, weil sie die Akkus noch schneller zerschießt - solange ist der Verbrenner unser Motor. Elektroautos sind eher Zukunftsmusik





Diesel ist ein Abfallprodukt, welches bei der Raffinierug von Benzin in jedem Fall produziert wird. Es gibt aus Umweltsicht KEINE bessere Energiequelle für das bewegen von Alltagsfahrzeugen im Pendelverkehr. Kein Energieträger hat auch nur ansatzweise eine so gute Energiebilanz wie Dieselkraftstoff. Die Infrastruktur hat sich bereits amortisiert, die Versorgung seit Jahrzehnten Weltweit sichergestellt. Und ganz nebenbei hängen da auch noch Millionen von Jobs allein in Deutschland dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich