Auto selber bauen

Ich frage mich was man alles an organisatorischem Gedöns vor sich hat falls man sein eigenes Auto bauen will und dies im Straßenverkehr fahren will.



- Gitterrohrrahmen
- Grundgeometrie wie Lamborghini, eger eckiger
- Verkleidungen, Kotflügel etc. aus handlaminiertem GFK, CFK
- Motor in Richtung 4,2l Biturbo oder sonstwas das aus der Hölle zu kommen scheint
- Sportsitze, Kabelbäume, Fahrwerksteile, Bereifung etc. kann man ja mit ABE´s beziehen.
- StVZO konformes Design, Lichter etc.

Probleme gibts vorallem finanziell doch was muss man theoretisch noch machen um ne Straßenzulassung zu bekommen?

Crashtests, in welchen Ausführungen bei welcher Instituion?
Wie versichert man sowas?
Und was ist sonst noch so nötig?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich