Donnerstag, 17. Januar 2013

Kombi kaufen

Wenn du sparen möchtest empfehle ich einen Skoda Oktavia.
Die haben 1 zu 1 die selben Motoren wie der Audi A4 und der Passat und sind von der Ausstattung qualitativ fast gleichwertig.

Bin das Teil selbst öfter als Mietwagen gefahren und war wirklich positiv überrascht.
Allerdings empfehle ich dir das Modell ab EZ 2011 (Allgemein ein Fahrzeug mit EZ > 6/2009, da von dort an neue gesetzliche Richtlinien galten und urplötzlich Spritsparmodelle wie Pilze aus dem Boden schossen...) dafür lieber eine höhere Laufleistung um deinen Preis zu senken. Die heutigen Motoren (speziell Diesel) halten wirklich ewig und wenn ein "junges" Fahrzeug hohe Laufleistung hat, war es vermutlich ein Langstreckenfahrzeug (oft Leasingrückläufer etc) und auf der Autobahn unterwegs.
Dort wird dann unter anderem das Getriebe im Verhältnis nicht so verschlissen.
Allerdings musst du dort wohl oft auf schwarze Schafe achten. Es wird viel Mist verkauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich