Elektromobilität und Ladestationen

Wo gibt es denn bitte die Ladestationen am Strassenrand? Da würden doch innerhalb von Tagen die Vandalen die Kabel abreißen oder die Stecker mit Kot verkleben usw. Aber es gibt sie ja gar nicht. Noch nicht einmal im Ansatz. Natürlich nicht.


In irgendwelchen Parkhäusern mag es Ladestationen geben. Oder zwei Ladebuchten vor dem hochpreisigen Supermarkt. Nur was hilft mir das, wenn der Komfort nur dadurch kommt, dass man am Morgen vor der Haustüre in ein voll geladenes Fahrzeug steigt. Und das geht im Mietsklaven-Land Nummer 1 eben nicht. Ich wohne in einem "gutbürgerlichen" Wohngebiet, viele Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, alte Jugendstilvillen usw. Selbst hier hat nicht jedes Auto eine eigene Einfahrt oder Garage.

Ladestationen am Straßenrand?


Viele Nachbarn parken vor dem Haus am Bürgersteig. Niemals wird das Land oder die völlig überschuldeten Gemeinden hier am Bürgersteig Ladestationen für alle Bürger bereitstellen. Das würde ja Gratis Mobilität bedeuten. Dabei wird doch das Gegenteil der Fall sein. Der Strom wird immer teurer, weil der Staat hier abkassiert. Und jetzt überlegt euch mal, die ganze Mineralölabzocke würde auf ein Bruchteil zurückgehen, weil der Bürger E-Autos fährt und nicht mehr 90 Cent Steuer auf 1 Liter Benzin abdrückt. Das ist eine gigantische "Steuerlücke", da entgehen dem Staat plötzlich x Milliarden pro Jahr. Und im Gegenzug gibt es gratis Ladestationen am Straßenrand? IM LEBEN NICHT. Nein. E-Mobilität bleibt hier noch lange ein Gimmick für die Oberschicht. Wobei ich nicht ausschließen will, dass der Lohn- und Mietsklave dann eben auf Individualverkehr verzichten muss, weil seine alte Diesel-Möhre nicht mehr fahren darf.

Wie wird das deiner Meinung nach in 5 oder 10 Jahren aussehen, wenn immer mehr Deutsche E-Autos fahren und immer weniger Mineralölsteuer an den Staat geht. "Tanken" dann alle an den 2 Ladestationen bei Aldi? Hat deine Stadt schon ein Konzept vorgestellt? Oder wo sollen die Bewohner von Mietskasernen, Wohnblöcken und Mehrfamilienhäusern ihre Elektroautos aufladen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich