Geländewagen kaufen

Wenn mir jemand sagt, er überlegt sich, einen Geländewagen zu kaufen, dann frage ich ihn meistens: Was hast du denn vor mit deinem Geländewagen? Hab mir auch mal so einen Bedarf eingebildet ist aber echt nutzlos. Ganz selten mal im Winter bei viel Schnee. Wohne zwar in Brandenburg und nicht am Alpenrand auf 800m doch selbst das ging früher auch immer mit BMW oder Mercedes.




Deutschland braucht keine Geländewagen


Ich sag nur Minimum 14 Liter Benzin. In Deutschland gibt es kaum echtes Gelände oder was stellst du dir darunter vor? Offroadpark? Im Ernst? Das höchste der Gefühle sind Forststrassen durch die Berge oder zu einer Almhütte. Das geht mit fast jedem normalen Auto auch. Angst vor Beulen oder Kratzern hab ich bei meinem 18 Jahre alten Subaru SF wirklich nicht. Im Ausland bin ich mit meinem Campingvan mehr Offroad gefahren als sich jeder Fahrer eines Jeep Wrangler hier traut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich