Nervige Mittelspurfahrer auf der Autobahn

Ich finde die Leute am schlimmsten, die auf dreispurigen Autobahnen einfach dauerhaft auf der mittleren Spur fahren. Ich fahre nach dem Überholen immer sofort nach rechts. Wenn ich dann so einen Mittelspur-Fahrer überholen muss, darf ich über 3 Spuren nach links rüber, um danach wieder zurück nach ganz rechts zu fahren. Nervt tierisch, man.



Ich muss diesbezüglich auch feststellen, dass man in der Fahrschule überhaupt nicht (mehr?) beigebracht bekommt, wie man auf der Autobahn fährt. In der Fahrschule bin ich nur ein paar Stunden Autobahn gefahren. Das sah so aus, dass wir zur Autobahn gefahren sind, dort 2 Stunden in die eine und 2 Stunden in die andere Richtung gefahren sind und wieder nach Hause. Es war Freitag nachmittag im Berufsverkehr, also viel Stop & Go. Während der Autobahnfahrt habe ich vielleicht 3–4 Überholmanöver durchgeführt.

Wozu bauen wir dreispurige Autobahnen, wenn die Leute nicht mal auf 2 Spuren vernünftig fahren können?

Man kann nur immer empfehlen, nach dem Überholen sofort wieder nach rechts zu fahren. Auch wenn das z.B. zwischen 2 LKW gar nicht zu lohnen scheint. Es lohnt doch, weil man viel länger rechts fahren kann, als man zuerst glaubt. Aber die meisten sind einfach zu faul dazu oder haben Angst, nicht mehr nach links rüber zu kommen. Andererseits lohnt es auch nicht, sich übermäßig über das Fehlverhalten anderer aufzuregen. Das führt zu nichts, außer zu hohem Blutdruck. Denn es gibt so viele Idioten auf dieser Welt, die kann man alle gar nicht bekehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich