Kundenfrage: Ich habe ein Auto gekauft, bei dem mal die eine hintere Seitenscheibe ausgetauscht wurde. Allerdings, ohne die darauf befindliche Tönungsfolie zu erneuern. Jetzt habe ich zwei getönte Scheiben und eine helle. Es fällt nicht sehr auf, aber mich nervt es. Da das Abfummeln der zwei verbleibenden Tönungen wohl eine ziemliche Syphillis- Sysiphus-Arbeit ist, soll auf die dritte Scheibe wieder Folie drauf.
Frage 1: Wie/wo finde ich am besten die Folie, die möglichst gut zu den anderen Scheiben passt?
Frage 2: Schaffe ich das selbst oder soll ich es machen lassen? Ich bin nicht völlig ungeschickt, aber das scheint ja nicht so einfach zu sein. Was kostet der Spaß?
Ich sagte dazu: Also selber die richtige Tönung zu finden ist echt schwer denke ich. Pass mal auf mein Guter; geh einfach zu einem Expertenscheibenfolierer deiner Wahl. Nachfragen ob er die richtige Tönung bestimmen kann. Kaufe für eine Scheibe die Folie und versuche dich daran wenn du wie du sagst etwas geschickt bist. Einfachste aber teuerste Weg wird wohl machen lassen sein.
Für das komplette Heck mit der richtig stark dunklen 3M Folie bist du so bei circa 200 €. offiziell Also hintere Seitenscheiben und Heckscheibe mit 2 Jahren Garantie. Also kannst für eine Scheibe sicherlich jetzt selber so ungefähr schätzen und Garantie brauchst du eh nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich