Mercedes E350e

Kumpel hat einen Mercedes E350e, also den Plug-in Hybrid mit Benzinmotor. Die Antwort auf meine Frage "Wie weit kommst du rein elektrisch?" fiel wie folgt aus: Theoretisch soll der Wagen 33km elektrisch schaffen, die Anzeige im Wagen sagt mir bei vollem Akku aber 24km. Liegt aber auch daran dass ich im Mittelgebirge unterwegs bin.





Man darf aber nicht so sehr auf die reine elektrische Reichweite schauen. Interessant ist ja die Kombination aus E und Benziner. Ich schaffe es auf einer Strecke von knapp 90km (70% Autobahn) einen Verbrauch von 3.5 Litern zu erfahren. Zuvor hatte ich einen 2 Liter Diesel, der hat hier 4,3l gebraucht. Wenn ich die Strecke ohne vorherige Akkuladung fahre, dann brauche ich ca. 6l Benzin. Ebenso schaltet sich beim Hybrid der Motor während der Fahrt oft ab und der Wagen kann ungebremst rollen und Gefälle nutzen, auch um etwas zu rekuperieren. Insgesamt liegt der Verbrauch aktuell bei 6,8l Benzin. Spaß macht der Wagen auch da mit 286PS genug Leistung und Drehmoment vorhanden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich