Würde ich aber einfach nicht mehr kaufen, es sie denn du hast zu viel Geld. Meine S51 hat mich so circa 2008 ungefähr 250 Euro gekostet. Jetzt gehen die Dinger in Brandenburg oder Berlin für über 1000 Euro weg. Das ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt wert, bezeihungsweise nur was für Liebhaber und Sammler.
Gut erhaltene Schwalbe in Top Zustand zu verkaufen
Ein Freund von einen Arbeitskollegen (natürlich auch Ossi) hat ne Schwalbe kr51/2 L in Billiardgrün zu verkaufen. Die ist von 1986 und hat auch eine Anhänger-Steckdose und sogar Papiere. Er will 1200 Euro dafür. Die gute alte Schwalbe zwar etwas Rost aber ansonsten alles sauber, kann man nicht meckern, und fährt wohl noch super. Die Schwalbe mit der besten Ausstattung ab Werk!
Verbaut ist der bewährte, originale 4-Gang-Motor, natürlich mit Luftkühlung. Dieser Roller verliert kein Öl, liegt sauber am Gas und zieht gut an. Am Rahmen sind überhaupt keine Durchrostungen erkennbar, da wurde eindeutig nichts geschweißt oder eine gebrochene Hohlraumversiegelung vertuscht.
Was die Elektronik der Schwalbe betrifft: Es funktioniert alles noch oder wieder optimal, Blinker, Hupe, Licht und so weiter ohne Beanstandung. Das Blechkleid hat keine Schäden oder Dellen, und nur ganz wenige kleinere Kratzer. Es glänzt der Originallack in Billardgrün, Zustand wirklich sehr gut für über 30-Jahre die diese Schwalbe schon auf ihrem grünen Buckel hat.
Lediglich das Knieblech wurde einmal nach lackiert. Was Motor und Vergaser betrifft gibt es ebenfalls keine Probleme, alles Original und kein "Tuning" Getriebe: Alle 4-Gänge schalten sauber, wie sich das gehört. Sonderausstattung ist auch vorhanden: Die Anhängerkupplung mit Steckdose.
Gültige Papiere hat die Schwalbe natürlich auch: Neue Betriebserlaubnis vom KBA - LEGAL 60Km/h - nicht verpfuscht - kein Ärger bei einer Polizeikontrolle und auch nicht bei der Anmeldung des Rollers. Selbst redend verfügt die flotte Schwalbe in grün auch über Hupe, Blinker und Soziusrasten. Treibstoff-Gemisch: 1:50 in den Tank, alles wie gewohnt.
Folgendes wurde von außerdem auf Bitten meines Bekannten von mir in Brandenburg in der Werkstatt vom Autohaus erledigt:
- Zündung auf 1/100mm eingestellt
- Vergaser gereinigt und neu eingestellt
- noch ein neues Tacho verbaut
- Diverse Verschleißteile gewechselt (So Dinge wie Simmerringe,Zündkerze, Dichtungen etc)
- Tank sorgfältig entrostet und danach neu versiegelt
- Hohlraumversiegelt, wenn schon denn schon
- Getriebeöl gewechselt (wie jedes Jahr)
- Zu guter Letzt noch Kette, Bowdenzüge etc. gefettet und dergleichen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Über Feedback freuen zum Autohaus und Werkstatt Blog freue ich mich