Honda Civic in Brandenburg kaufen

Ah Mist, schon vorbei die Aktion. Ja aber so klingt es doch schön... Ich Blödman. Ich lese andauern GT aber war so auf das Type S Bild eingeschossen. Ja dann, finde den Preis wie gesagt super und auch so passt alles was du jetzt geschrieben hast. Du hast ja dann auch viel schöneren, dunklen Felgen, sowie Türgriffe und Tankdeckel. Die Sitze bräuchte ich nicht unbedingt, sagen mir meine eher zu aber dennoch schön. Achte bitte darauf das die Türgriffe leicht zu betätigen sind (gehen dennoch bischen schwer) Bischen eine Macke und das die Bremsen hinten nicht fest sind. Habe ich bei meiner ersten Inspektion bemängelt Anfang August und nun flutscht die Muschi :3

Türgriffe flutschen wie nix. Aber die dunklen Felgen werden für die Winterreifen missbraucht, ich will im Sommer helle 18er mit schmalen aber vielen Strahlen, das passt zu den schmalen Lampen und schmalen Chromelementen des Frontgrills. Kriege sogar dafür noch ne Verrechnung.

Trotzdem, diese KM-Geschichte macht mich immer noch stutzig. Besonders im Zusammenhang mit lackierter Motorhaube. Wurde hier versucht, mehr KM als Vorführfahrzeug zu vertuschen...? Wer weiß. Und nur 250 km, wenn EZ im April war? Dann hat der Händler aber nicht grade viele Interessenten für Civics.

Ich kann deine Skepsis durchaus nachvollziehen, zukünftiger Civicbernd.
Dennoch kann ich mir ja beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine offizielle Hondawerkstatt Kilometer zurückdreht? Also entweder glaube ich wirklich an das gute im Menschen ... oder ich bin einfach nur naiv?!


Bis 499 km kann jeder ohne große Müh den Kilometerstand auf 0 km zurücksetzen. Zwecks Transport, wo er noch im Autohaus bewegt und blabla. Ich sagte damals ausdrücklich das meiner nicht auf 0 km gesetzt werden sollte. Habe ihn mit 23 km glaube ich damals abgeholt und bin bei 491 km nochmal zum Autohaus und hatte dann 0 km. Nutzt eigentlich fast jedes Autohaus und die ersten 500 km macht man eh langsam wegen den Bremsen. Ich denke das sie das vielleicht genutzt haben, müßen dir darüber keine Auskunft geben und ist glaube ich auch alles legitim, da du kaum nachweisen kannst das die 499 km für Vorfürzwecke genutzt wurden. Motorhaube neu lackiert wurde sicherlich wegen den Kratzern. So schnell kommt kein Steinschlag durch und selbst bei meinen Kilometern (18k) jetzt noch alles i.O. und ich fahre überall und sehr viel.

Tönungsfolie anbringen

Folie von Foliatec ist eigendlich ganz ok. Wenn du die selber draufmachen willst, hier die Anleitung:


  1. Scheiben reinigen(mit Glasreiniger und Küchenrolle) 
  2. Danach einen Eimer mit Prilwasser befüllen(kann irgend ein beliebiges Spülmittel sein) 
  3. Grob die Folie vorschneiden. 
  4. Die Scheibe mit Prilwasser nassmachen, die Unterschicht der Tönungsfolie abmachen und auf die scheibe setzen. 
  5. Durch das Prilwasser kannst du die Folie noch bewegen und ausrichten, einziger Haken beim raufsetzten, die Folie darf keine Falten schlagen, sonst verklebt sie sich selber. 
  6. Mit dem "meist" dabei liegenden Gummirakel mittig der Folie ein H reinwischen. Dann von der Mitte nach außen, rundherum das Wasser/Blasen rausschieben. 
  7. Fertig

Autobauer und Motorenhersteller, mein JDM Prelude Type S

Ich fahre meinen JDM Prelude Type S mit 7 sagenhaften Litern im Durchschnitt. Manchmal mit 9. Ein Skaterkollege fährt einen 1.4er Scirocco mit Kompressor und Turbo. Beide haben die gleiche Strecke und fast den gleichen Fahrstil und er hängt ständig über 8 rum neben den Fakt das er den dritten Turbo und zweiten Motor schon hat.

Ich bin das Teil auch mal gefahren. Machrt Spaß, dann hört man die Schwierigkeiten... dann hört man den Preis für die Vollaustattung und dann sage ich mir das ich das auch fast habe in meinem Civic FK2 für viel weniger und mithalten kann bei der Leistung und erst recht beim Verbrauch (angeben mit 6,8 und fahre ihn mit 6,5 Litern) und erfreue mich über meine angebliche Billigplastik bei Interieur. Mein Sliderkollege bekommt ja nicht mal auf Garantie neue Verkleidung bei der Beifahrertür weil er angeblich Hautcremé verwendet die sich mit dem Interieur nicht verträgt und daher so komisch abblättert. WZF?! Ganz ehrlich, ich mag den Passat CC, den R32 und der Golf R ist auch eine kleine Waffe.

Der VR6 ist absoluter Schrott. Aber ich bin durch mit den Spinnern der VAG. Keinerlei Verständnis und das liebe Geld ist mir auch egal aber Leute kommen sich nun mal verarscht vor wenn sie ein Vermögen hinlegen nur damit die Karre ein Lenkrad und geteilte Rücksitzbank hat und dann ist der Hobel nur in der Werkstatt und hält nichts von seinen Klischees.

Es gibt Autobauer, und halt Motorenhersteller. Ich bleibe bei denen die Motoren bauen. Da quiescht und klapper vielleicht mal was oder irgendwas anderes ist nicht so 100%ig aber die Karre hält und vor allem das Herz.

Honda schafft bei jeder Gurke ihren angeben Verbrauch und wenn man will fährt man sogar drunter. Subaru baut wundervolle Boxerdiesel die einen top Verbrauch und Power liefern und man sie sogar nur mit einem verfickten originalen Sport ESD zum Benzinersound bringt. Toyota baut immer noch hochdrehende Sauger die die neuen Normen und bischen Power schaffen und wirklich echte Sporthybriden wie beim Lexua.
Man fährt auch einen S2000 mit gerade mal 8 Litern und hat dabei Spaß. Wenn man natürlich NUR im VTEC hängt schaut das anders aus aber also ob jeder permanet über 5k U/min rollt.

Geländewagen kaufen

Geländewagen braucht doch fast kein Mensch mehr. Wir leben schließlich in einem der Länder mit der besten Infrastruktur überhaupt. Vielleicht noch als Jäger/Landwirt in den Alpen wird ein echtes Geländefahrzeug benötigt aber selbst hier auf der schwäbischen Alb sind die Waldwege so gut das man den ganzen Untersetzungs- Bodenfreiheits- und Verschränkungskram nicht braucht.

Jagdkollege hat 2 Defender. Ist toll wenns auf der Drückjagd unvorhergesehen viel Schnee gibt weil er damit dann die VW-Busse mit den Jagdgästen beim Ausfahren durch den Schnee ziehen kann. Aber wenn wir weiter entfernt eingeladen sind fährt er immer mit mir im Yeti mit weil Langstrecke damit einfach komfortabler, schneller und sparsamer ist. Hatte früher auch 'nen Niva und auch mal kurz einen UAZ der unangemeldet im Revier stand + normalen Kombi aber der Yeti ist genau der Kompromiss den ich brauche. Der Allrad und die etwas höhere Bodenfreiheit reicht genau aus wenns etwas mehr Schnee gibt. Mehr braucht man auf Wald/Wirtschaftswegen nicht und er lässst sich sehr entspannt im Alltag fahren.

Kombi kaufen

Wenn du sparen möchtest empfehle ich einen Skoda Oktavia.
Die haben 1 zu 1 die selben Motoren wie der Audi A4 und der Passat und sind von der Ausstattung qualitativ fast gleichwertig.

Bin das Teil selbst öfter als Mietwagen gefahren und war wirklich positiv überrascht.
Allerdings empfehle ich dir das Modell ab EZ 2011 (Allgemein ein Fahrzeug mit EZ > 6/2009, da von dort an neue gesetzliche Richtlinien galten und urplötzlich Spritsparmodelle wie Pilze aus dem Boden schossen...) dafür lieber eine höhere Laufleistung um deinen Preis zu senken. Die heutigen Motoren (speziell Diesel) halten wirklich ewig und wenn ein "junges" Fahrzeug hohe Laufleistung hat, war es vermutlich ein Langstreckenfahrzeug (oft Leasingrückläufer etc) und auf der Autobahn unterwegs.
Dort wird dann unter anderem das Getriebe im Verhältnis nicht so verschlissen.
Allerdings musst du dort wohl oft auf schwarze Schafe achten. Es wird viel Mist verkauft.

Weitere Meinung zum Golf VII

Was mir gefällt:
- Äh ... er ist leichter. Jetzt nur noch 1,1 Tonnen?
- Form der Mittelkonsole ist wirklich gelungen.
- Vorderwagen ist nach vorne hin in Breite und Höhe verjüngt, lässt den Wagen im Vergleich zum Golf V/VI weniger bullig und kleiner aussehen; erinnert angenehm an den Golf III.

Was mir nicht gefällt:
- Frontschürze ist unglücklich designt: Zu langer unterer Lufteinlass und nach vorne hin hochgezogen. Lässt den Golf leider doch wie einen SUV aussehen, besonders in Verbindung mit großen Felgen und großen Reifen.
- Heckklappe ist optisch "leer", auch durch die optische Breite, sogar noch mit in die Heckklappe gezogenen Rückleuchten. Zeigt sehr schön, dass Kompaktwagen heutzutage zu breit sind. Gleiches Problem wie beim aktuellen Einser-BMW.
- In den Dreiviertel-Ansichten sieht das Auto aus wie die schlechten Fotoläden damals zum Golf V und VI. Doof.
- Innen viel Medion-Hochglanz-Blingbling, sieht doch irgendwie billig aus.

Winterreifen und Allrad

Winterreifen + Allrad ist halt doch besser als Ramschreifen + Allrad. Jedoch liegt meiner Kaufentscheidung eigentlich ein ganz wesentlicher Punkt zugrunde.

Da ich gerade nicht in Brandenburg bin sondern auf knapp 900 Meter Meereshöhe wohne, muss ich natürlich nicht nur den Berg hoch, sondern auch wieder runter und da nützt mir der Allrad nun mal nix. Natürlich könnte man sagen ich hau mir einfach Schneeketten rauf, aber wenn man 17 Zoll Felgen im Winter fährt selber Schuld, lässt sich das einfach eher schwer bewerkstelligen.

Deswegen achte ich darauf gute Winterreifen zu haben, dass ich auch beim bergab fahren ein gutes Gefühl und vor allem halbwegs Grip habe. Desweiteren kommt dann noch die Traktion auf Eis/Schnee hinzu, Bremswirkung, Verhalten bei Nässe, Abrollgeräusch etc.
Geld in Winterreifen zu investieren, lohnt sich mE schon. Kommt halt auch auf's eigene Fahrprofil an.

Weil wir gerade bei Allrad sind, ich beobachte auch immer wieder, dass die Leute  in Österreich meinen Allrad wäre ein Freifahrtschein zum zügig fahren bei Schneefahrbahn, unabhängig der Steigung oder den Verhältnissen. Vier angetriebene Räder sind im Winter natürlich Gewinn, dennoch sollte man vorausschauend und vor allem der Situation/Witterung angepasst fahren.